Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Sozialhilfeverwaltung
Flexibles Arbeitszeitmodell
Leistungsentgelt
Altersvorsorge
Gesundheitsmanagement
Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Sozialhilfeverwaltung in Vollzeit.
Aufgabenbereich:
Leistungsgewährung im Rahmen des Sozialgesetzbuches XII: selbstständige Entscheidungen über Art, Umfang und Höhe der zu leistenden Hilfen mit vorheriger Prüfung aller sozialhilferechtlichen Voraussetzungen
Persönliche Hilfestellung bei der Antragstellung und Beratung über weitergehende Hilfen im täglichen Parteiverkehr
Umsetzung von privatrechtlichen und öffentlich-rechtlichen Ansprüchen
Widerspruchsachbearbeitung
Wir wünschen uns von Ihnen:
erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. des Beschäftigtenlehrgangs I, oder zum/zur Beamten/Beamtin (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder eine vergleichbare Qualifikation
eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
ein sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten im Umgang mit den rat- und hilfesuchenden Bürgerinnen und Bürgern
hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen:
eine abwechslungsreiche und vielschichtige Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A9 BayBesG
unbefristete Beschäftigung in Vollzeit im kommunalen öffentlichen Dienst
Übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung und Mitarbeiterrabatte
Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (incl. Möglichkeit zum Freizeitausgleich) und Home-Office
Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass