Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Kreisfinanzverwaltung
Flexibles Arbeitszeitmodell
Leistungsentgelt
Altersvorsorge
Gesundheitsmanagement
Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Kreisfinanzverwaltung in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden.
Aufgabenbereich:
Überwachung der Einhaltung haushaltsrechtlicher Vorschriften und innerer Verrechnungen
Bearbeitung von über-/außerplanmäßigen Aufwendungen/Auszahlungen, Ermittlung von Deckungsmitteln sowie Durchführung von Mittelbereitstellungen im Rahmen der flexiblen Haushaltsführung
Anordnungsbefugnis
Bearbeitung von Hand- und Wechselgeldvorschüssen
Unterstützung bei Haushaltsangelegenheiten für die Landkreisschulen
Vermietung Schulräumlichkeiten an Dritte
Unterstützung bei Tätigkeiten des Versicherungswesens des Landkreises
Wir wünschen uns von Ihnen:
erfolgreicher Abschluss zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. BL I oder zum/zur Beamten/Beamtin (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder eine vergleichbare Qualifikation
selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Eigeninitiative hohe Team- und Kontaktfähigkeit sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten
ein wirtschaftliches Verhalten, gute EDV-Kenntnisse sowie Freude am Umgang mit Zahlen
Vorkenntnisse im doppischen Haushaltsrecht sind wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
eine abwechslungsreiche und vielschichtige Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. in die Besoldungsgruppe A 8 BayBesG
Mitarbeiterrabatte, Übertarifliche Leistungsprämie und eine Jahressonderzahlung
Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zum Freizeitausgleich)
Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
Zuschuss zum Jobticket
Jobrad-Leasing
Kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten